Drucken

 

Am Wochenende, vom 23.02-25.02.2024, haben wir vom Ski-Club unsere traditionellen Clubmeisterschaften ausgetragen. Hierzu sind wir bereits zum zweiten Mal nach Bolsterlang (Allgäu) aufs Hörnerhaus gefahren. Nach langem Bangen, kam zum Glück am Donnerstag und Freitag der lang ersehnte Schnee, sodass es eine ausreichende Schneeauflage für unser Rennen gab. 

Dort angekommen musste das ganze Gepäck und notwendige Material für das Skirennen mit der Seilbahn ins Skigebiet bzw. zum Hörnerhaus transportiert werden. Insgesamt haben sich 44 Mitglieder auf den Weg ins Allgäu begeben. Ein großer Teil davon hatte auch an dem von Hazel ausgeflaggten Riesenslalom teilgenommen. Auf der dortigen Rennstrecke „Blut & Wasser“ wurden von den Jüngsten angefangen bis hin zu den Erwachsenen um jedes Zehntel gekämpft, um an die begehrte Trophäe des Clubmeisters zu gelangen. Bei idealen äußeren Bedingungen konnten wir unsere sturz- und verletzungsfreien Clubmeisterschaften ausrichten.    

Nach zwei Durchgängen wurde am Abend die Siegerehrung im Hörnerhaus durchgeführt. Für die jüngeren Teilnehmer gab es Medaillen, Pins vom Ski-Club, Gummibärchen und Ski-Clips. Unter den älteren Teilnehmern wurde der Clubmeister und die Clubmeisterin ausgefahren. Dabei kam es zu erneuten Siegen von Robin und Elena Tiefenthaler.

Neu seit diesem Jahr ist eine neue Wertung, welche auf Initiative von Kai Schnabel ins Leben gerufen wurde. Neben den Clubmeistern wird nun die schnellste Familie gekürt. Dadurch konnten zusätzlich einige Eltern zur Teilnahme am Rennen motiviert werden. Die drei besten Laufzeiten einer Familie werden addiert und ergeben die Zeit, welche in die Wertung einfließt. So durfte Paula, Lina und Kai Schnabel als erste Gewinner den Pokal mit nach Hause nehmen. 

Die Abende wurden in geselliger Runde im Hörnerhaus zusammen verbracht, was die besondere Stimmung der Clubmeisterschaften ausmacht. 

Der Sonntag konnte bei idealen Frühjahrswetter zum Skifahren und Verweilen auf der Sonnenterrasse der Hütte genutzt werden, ehe dann die individuelle Heimreise begann. 

Wir vom Ski-Club bedanken uns für die vielen Teilnehmer der Ausfahrt und gratulieren den Siegern der Clubmeisterschaft – Herzlichen Glückwunsch! 

 

Der neue Termin für die nächsten Clubmeisterschaften im Jahr 2025 ist vom 14.-16.02.2025.